Trachsel Karl (Carl) ??

Geburtsdatum

06.07.1889 ??

 

Sterbedatum

09.1965 ??

Oregon, Social Security Number: 544-44-3695 ??

Taufdatum

 

Vater

Trachsel ??

Mutter ??

Verena Trachsel-Loosli

Beziehung mit

Trachsel- ???

Kinder


NEWS (see passengerlist)

Es könnte sein, dass die Tochter des Res (Verena) einen Trachsel geheiratet hat und Karl ihr Sohn
war...

Trachsel ist auch nach Oregon gezogen und hatte dort Kontakt mit Loosli-Leuten (überbrachte die Foto der Jacob-Loosli-Familie (Sohn des Res).



Passagierliste der La Loraine; Ankunft am 12. Juli 1913, in Ney York

Das Schiff kam von Le Havre, Hafen «Seine-Inferior», France. Carl Trachsel ist auf der Linie 12 (siehe unten) zu finden.

Trachsel Carl /Alter: 26 / Beruf: Baker (Bäcker) / Kann lesen und schreiben / Switzerland German (Deutschschweizer) / Father/Vater: J. Trachsel, Diemtigen, Switzerland / Reiseziel: Wisconsin / City/Town: Blaulw.... (unleserlich).
Carl Trachsel hatte Kontakt mit Loosli-Leuten (überbrachte die Foto der Jacob-Loosli-Familie (Sohn des Res). Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier die richtigen Überfahrtsdaten gefunden haben.

«La Loriane»: Baujahr 1899, 1114 Passagiere (1. Klasse 446, 2.Klasse 116, 3. Klasse 552 Passagiere). In Betrieb bis 1923. (Foto: Richard Faber Collection).

Zurück zur Übersicht